Hanne-Marquardt-Fußreflex® - Zentrum Schwarzwald
 

Zentrum Schwarzwald

Blick aus dem Garten über das Dorf


Das Fußreflex-Ausbildungszentrum liegt in einem wunderbaren Blumen- und Kräutergarten direk am Waldrand im oberen Ortsteil von Burgberg. Das Dörfchen gehört jetzt zum heilklimatischen Kneippkurort Königsfeld.

Das Zentrum hat Hanne Marquardt aufgebaut. Hier hat sie lange unterrichtet und hier lebt sie nun schon über 50 Jahre. Seit 2023 ist sie nicht mehr aktiv in der Lehrtätigkeit, nimmt aber im Hintergrund noch an der Entwicklung der Methode teil.

Seit einigen Jahren hat Reinhard v. Neipperg die Leitung und den gesamten Unterricht übernommem.

zu unserem Büro
zu Hanne Marquardt
zu Reinhard v. Neipperg


  • L_Luft01
  • IGarten
  • 20221215_171653
  • L_raum02a
  • Garten-S13a_1
  • Garten Herbst bunter


 
E-Mail
Anruf