Hanne-Marquardt-Fußreflex® - Zentrum Schwarzwald
 

Dr.phil. Reinhard v. Neipperg (HP)
(Geschäftsführung und Lehrtherapeut)  

"Nach dem Studium der Geschichte kam ich als frisch gebackener Heilpraktiker mit Begeisterung zu den Fußreflex-Kursen nach Burgberg und ab da hat mich die Methode nicht mehr losgelassen.

Ich wurde Lehrtherapeut, zog nach Burgberg und wurde Nachfolger von Hanne Marquardt. Jetzt unterrichte ich schon seit 30 Jahren die von ihr entwickelte Reflexzonentherapie am Fuß  und an's Aufhören habe ich noch nicht so richtig gedacht. Die Reflexzonentherapie am Fuß weiterzugeben und zu erleben, wie die Kursteilnehmer die Methode aufgreifen und in sie hineinwachsen, ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung.



Mein Praxisraum

In meiner HP-Praxis arbeite ich ergänzend zu Fußreflex auch mit anderen manuellen und psychotherapeutischen Methoden. Meine dort gemachten Erfahrungen bereichern meinen Unterricht und tragen zur Weiterentwicklung der Reflexzonentherapie am Fuß bei.

Diese liegt jetzt in den Händen der Mitglieder des Internationalen Lehrerverbandes. Eine tolle Gruppe Fußreflex begeisterter Lehrtherapeuten, die sich jedes Jahr europaweit trifft, um sich auszutauschen, um gemeinsam neue Entwicklungen zu prüfen und um diese dann in die Kurse zu integrieren."



 
E-Mail
Anruf